Mehr Geld für das Tierheim Schwerin? Aussage der Verwaltung im Finanzausschuss lässt hoffen.

Hoffnung auf mehr Geld für das Schweriner Tierheim?

Auf der heutigen Sitzung des Finanzausschusses teilte die Verwaltung der Landeshauptstadt Schwerin mit, dass das Tierheim Schwerin (seit 2009 !!!) muss es mit dem gleichen Betrag auskommen) im kommenden Haushaltsplanentwurf berücksichtigt werden wird.

Welche Preisanpassung die Verwaltung im Entwurf den Haushaltsplanes 2023/2024 vorsieht, wurde leider nicht gesagt. Unser Stadtvertreter solle diese Information doch über das Büro der Stadtvertretung erfragen.

Wir haben deswegen gleich mal eine Anfrage an das Büro der Stadtvertretung/den Oberbürgermeister versandt.

Sobald wir genaue Zahlen habe, melde wir uns dazu erneut.

Wir drücken die Daumen, dass es endlich, nach 13 Jahren, eine angemessene Erhöhung sein wird.

Sollte das der Fall sein, kann ich meinen Antrag zurück ziehen. Aber erstmals abwarten – erstmal bin ich extrem gespannt, was die Stadtverwaltung da vorschlägt.

Weitere Informationen:

Tierheim fördern


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s