(geschrieben von Stephan)

Die letzte Sitzung vor der Wahl eines neuen Stadtparlementes steht am heutigen Montag an. Klickt LIVE rein! Los geht es um 17 Uhr im Livestream auf http://www.schwerin.de/stream

Ein Dankeswort von Stephan an alle die in den vergangenen 5 Jahren mitgewirkt haben und spannende Erwartungen an die nächsten 5 Jahre.

Über 698 mal hieß es in den vergangenen fast 5 Jahren „ein Antrag der ASK“ in der Stadtvertretung und den Ausschüssen der Stadt. In der Presse und am Kneipentresen gewisst ein hundertfaches mal… Und so wird es auch bleiben. Wir hatten nur einen einzigen Sitz in der Stadtvertretung, doch bewusst den Platz regelmäßig neu besetzt.

Nach der Wahl am 26. Mai wird die ASK Schwerin, die Aktionsgruppe mit vielen neuen Menschen denen Schwerin am Herzen liegt in der Stadtvertretung und in Initiativen, Bewegungen weiter arbeiten.

Für die vergangenen knapp 5 Jahre an dieser Stelle einen aufrichtigen Dank an Stadtrebellen Rene Zeitz, auch wenn er recht früh den Platz für die bezaubernde Anita Gröger frei gemacht hatte, auf Anita folgte dann mein Vater Ralph Martini, der leider aufgrund seiner Krebserkrankung viel zu früh verstarb, und auf ihn folgte mein langjähriger Kumpel Karsten Jagau der dann den Platz für ihn übernahm.

Hinter diesen 4 Menschen standen dutzende andere, denen ebensoviel Dank gehört. Ich traue mich nicht an eine Aufzählung aus Sorge jemanden zu vergessen. Ihr wisst schon das ich euch meine. 😉

Diejenigen die mit uns gemeinsam Aktionen, Projekte, Ideen angegangen sind, gebührt sehr viel Respekt und Anerkennung – ohne euch wäre all dies nicht möglich. Durch die starke Vernetzung und Zusammenarbeit sind wir als ASK nicht mehr aus dem Bewusstsein der Stadt zu streichen.

Die Sitzung der Stadtvertretung am heutigen Montag um 17 Uhr wird die letzte in der aktuellen Wahlperiode sein. Doch die nächste wird folgen! Das Team rund um die #Aktionsgruppe ASK Schwerin ist größer, professioneller geworden. Das diese dynamische Gruppe dieses mal auch mit mindestens 2 Plätzen oder gar noch mehr in die nächste Stadtvertretung kommt, gilt selbst bei manchen politischen Mitbewerber als sicher.

Die zurückliegenden 5 Jahre waren eine beeindruckende Zeit. Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre.

Hier findet ihr übrigens die neue, starke Crew, die am 26. MAI für euch in die Stadtvertretung möchte:

http://www.aktionstadtundkultuschutz.com