Umfrageergebnis. #Paulshöhe ist das #Fussballherz der Landeshauptstadt Schwerin.

ASK Stadtvertreter Karsten Jagau hat in dem sozialen Netzwerk Facebook eine ergebnisoffene Umfrage gestartet. Die Umfrage läuft seit 10 Tagen. Genug Zeit also, damit sich alle beteiligen konnten um für ihr „Stadion“ zu werben. Die Umfrage wurde in der größten Schweriner Facebook Gruppe „Schweriner helfen Schweriner!“ mit mehreren tausend Mitgliedern veröffentlicht.

Nach 10 Tagen liegt nun das Ergebnis vor.

Anlass zur Umfrage war eine reißerische Überschrift im offiziellem Amtsblatt der Landeshauptstadt Schwerin „Stadtanzeiger“. Dort wurde die Behauptung aufgestellt, dass in Lankow (Stadtteil in dem der neue Sportpark auf und ausgebaut wird) das Fussballherz der Stadt Schwerin schlage.

20200710_111934
Titelseite des Amtsblatt der Stadt. Die Facebook Netzgemeinschaft ist hingegen anscheinend anderer Ansicht.

Paulshöhe liegt deutlich vorne.

Hier das aktuelle Ergebnis. 285 Stimmen wurden zur Umfrage abgegeben. mit 219 Stimmen liegt die Paulshöhe als Fussballherz der Stadt Schwerin deutlich vorne. Danach abgeschlagen auf Platz 2 mit 32 Stimmen – der Sportpark Lankow.

Umfrage Fussballherz Schwerin
Zur Repräsentativität der Umfrage. Sie ist eher repräsentativ als die aus der Luft gegriffenen Aussage der Schweriner Stadtverwaltung, die ihre Behauptung im Amtsblatt der Stadt mit keinerlei Zahlen belegen kann. Die Teilnahme und gerade die Verbreitung der Umfrage stand allen Menschen mit einem Facebook Account offen.

Hier kann an der Umfrage weiterhin eingesehen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s