Kategorien
Allgemein

Raucher im Regen stehen lassen? Fraktion aus Linke, Die PARTEI wollen Nichtraucherzonen an Schweriner Haltestellen.

(SteMa)

Die Linke und die Partei Die PARTEI wollen auf der kommenden Stadtvertretersitzung in Schwerin Nichtraucherbereiche an den Haltestellen prüfen lassen.

Dazu wollen sie ein Verbot für „rauchen“ unter den Wartehäusern sowie die Errichtung von Raucherbereichen prüfen lassen. Es sollen also in öffentlichen Bereichen wo jeder und jeder ein paar Meter nach links oder rechts gehen könnte, „Nichtraucherzonen“ eingerichtet werden.

Rauchen kann tödlich sein. Demnächst auch durch eine Lungenentzündung weil man sich bei Schnee und Regen an Schweriner Haltestellen nicht unterstellen darf?

Am Ende würde dies bedeuten, dass Raucher in Zukunft im Regen oder Schnee ihre Zigaretten rauchen sollen.

Wäre dies eine geeignete Maßnahme zum Nichtraucherschutz, oder eine Luftnummer? Vor allem wie soll dies kontrolliert und umgesetzt werden?

Was haltet ihr davon?

Umfrage:

1 Antwort auf &‌#8222;Raucher im Regen stehen lassen? Fraktion aus Linke, Die PARTEI wollen Nichtraucherzonen an Schweriner Haltestellen.&‌#8220;

scheinbar ist die aufgabe von amateur wie berufspolitiker/innen vorwiegend daran, endlich mal was verbieten zu dürfen… in meiner umgebung klappt es eigentlich ganz gut mit dem dialog mit rauchern… geschieht mit absprache ( raucherpausen usw.) … im wartehäuschen können wir leider nicht gegenseitig auf abstand gehen … von daher, raucher/innen, ihr werdet keinen psychischen schäden erleiden, wenn ihr an diesem ort mal 3 minuten nicht raucht … eure gesundheit kann mir soweit egal sein, weil ihr auf eure wohl nicht so viel wert legt , aber mein körperliches wohlbefinden möchte ich wegen euch nicht auch opfern …

Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s