Veranstalter des Drachenbootfestes: Absage steht nicht im Raum!

Nachdem wir gestern von einer potenziellen Absage des Drachenbootfestes schrieben, wollen wir euch heute mitteilen, dass der Vorsitzende des Kanu- und Rennverbandes unserem Stadtvertreter Bescheid gab, dass KEINE ABSAGE des Drachenbootfestes im Raum steht.

Auf der vegangenen Hauptausschuss Sitzung meldete sich der SPD Politiker und stellvertretende Stadtpräsident Daniel Meslien zu Wort. Dessen Ausführungen legten nahe, dass es zu einer Absage des Drachenbootfestes kommen kann. So hat unser Stadtvertreter Stephan Martini das auch in unserem letzten Website Beitrag geschrieben.

Den Vorwurf einer Falschmeldung, den Daniel Meslien der ASK gegenüber öffentlich äußerte, lehnen wir hier entschieden ab. Wer die Aussage Mesliens gesehen hat, teilt Stephan Martinis Eindruck, dass Mesliens Ausführung im Hauptausschuss so verstanden werden konnten, dass dem Drachenbootfest eine Absage droht.

Siehe: https://aktionstadtundkulturschutz.com/2022/04/05/in-abgespeckter-variante-altstadtfest-2022-findet-statt-drachenbootfest-faellt-aus/

(Das Video mit den entsprechenden Aussagen Mesliens, kann auf Anfrage zu privaten Zwecken zugesandt werden.)

Dem unserem Stadtvertreter, durch die Wortwahl des Stadtvertreter Mesliens entstandenen Eindruck einer bevorstehenden Absage des Drachenbootfestes widersprach nun also der Vorsitzende des Kanu- und Rennverbandes.

Eine gute Nachricht! Das Drachenbootfest findet also dieses Jahr statt!

Wir als Fans dieses großartigen Events freuen uns darüber. Vielleicht schaffen wir es als ASK ja, ein eigenes Team zusammen zu stellen? 😬🥴

Dazu unser Stadtvertreter Stephan Martini: „Ich werde zukünftig also Aussagen des Stadtpolitikers Daniel Meslien zweifach prüfen müssen. Darauf dass ich hier seine Ausführungen ohne zu hinterfragen allzu ernst genommen habe, dafür entschuldige ich mich.“

Hier bekommt ihr übrigens alle wichtigen Informationen zum Drachenbootfest 2022. Dort könnt ihr auch eure Mannschaft anmelden.

https://drachenbootfestival.de/


Ein Gedanke zu “Veranstalter des Drachenbootfestes: Absage steht nicht im Raum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s