Britta Bernich

Britta Bernich.jpg

Britta „Dada“ Bernich
CTA und Bürokauffrau – momentan Sachbearbeiterin per Zeitarbeit

2 erwachsene Kinder (außer Haus)
Mueßer Holz

Tanzen, Wandern und Ornithologie

dada.bernich@gmx.de
http://www.bernich-schwerin.de

In meinem ersten Schulabschluss hatte ich eine „5“ (mangelhaft) im Fach Wirtschaft-Politik. Zu Zeit studiere ich nebenberuflich „Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie“ an der FernUniversität in Hagen.

Einem bildungsfernen, sozioökonomisch benachteiligten Elternhaus entstammend und trotz zweier Berufsabschlüsse per Zeitarbeit in einem Callcenter arbeitend, interessiere ich mich primär für Bildung und soziale Gerechtigkeit. Dabei engagiere ich mich seit 2009 für das Bedingungslose Grundeinkommen.

Als langjährige Veganerin ist mir der Tierschutz ein persönliches Anliegen, welches auch Hand-in-Hand mit Umweltschutz und Urban Gardening geht.

Den Linken ticke ich zu rechts, den Rechten zu links, Mittelmaß ist allerdings nicht mein Ansinnen.

Ethik ist mir (nicht nur) bei politischen Entscheidungen ein wichtiger Ansatz. Wenn es sein muss, bin ich auch für zivilen Ungehorsam zu haben.

Werbeanzeigen