Das Projekt „17 Ziele für Schwerin und die Welt“

Was sind die 17 Ziele der Nachhaltigkeit eigentlich?

https://www.dieglorreichen17.de/index.html

https://17ziele.de

 

Die ASK Schwerin wird im noch Sommer 2019 das Projekt „17 Ziele für Schwerin und die Welt“ starten. Dafür suchen wir Unterstützerinnen und Unterstützer.

 

Ziel der Initiative ist es die Landeshauptstadt Schwerin, vertreten durch den Oberbürgermeister zur Unterzeichnung der 17 Ziele der Nachhaltigkeit zu bewegen.

 

17 Ziele Schwerin

 

 

Dazu streben wir eine Unterschriftenaktion in Form eines offiziellen Einwohnerantrag an, der zum einem von der Stadtvertretung entschieden werden muss, zum anderen allen Aktiven die Möglichkeit gibt, mit Schwerinerinnen und Schwerinern über das Thema zu diskutieren.

 

Natürlich könnten wir den Antrag selbst stellen, doch wenn tausende Schweriner hinter diesen Antrag stehen, als Einwohnerinnen und Einwohner, bekommt der Antrag wesentlich mehr Gewicht und das Thema Nachhaltigkeit wesentlich mehr Aufmerksamkeit.

 

Der Einwohnerantrag wird, sobald der fertig ausformuliert ist, hier zu finden sein. Damit der Einwohnerantrag der Stadtvertretung angenommen werden kann, muss dieser von 2000 Schwerinerinnen und Schweriner ab 14 Jahren unterzeichnet sein.

Weiter wird die Initiative durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen auf das Thema aufmerksam machen.

 

 

Alle die sich an der Initiative beteiligen möchten können sich schon jetzt unter:

ask-schwerin@mail.de oder 015204466108

melden und werden dann über die erste Zusammenkunft und weitere Schritte informiert.

 

Werbeanzeigen