Die ASK Schwerin arbeitet ausschließlich stadtpolitisch.
Schwerin als Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern unterschätzt viel zu oft die Bedeutung als eine der 16 Hauptstädte Deutschlands. Da wir rein kommunalpolitisch arbeiten, fallen für uns klassische Denkmuster (rechts, links, grün, alternativ, arm, reich, alt, jung) aus. Wir arbeiten themenorientiert.
Da wir uns ausdrücklich zur UN Menschenrechts Konvention bekennen, sind extrem-radikale Subjektionen bei uns generell ausgeschlossen. Die UN- Menschenrechts Erklärung ist moralische Grundlage für eine Mitarbeit in der Aktionsgruppe Stadt und Kulturschutz.
Des weiteren hat sich die Aktionsgruppe – Stadt und Kulturschutz im Konsens und Anwesenheit aller Mitglieder zu einer weiteren moralischen Grundlage entschlossen. Dabei handelt es sich um die von der UNO beschlossenen 17 Ziele der Nachhaltigkeit.
Die moralischen Grundpfeiler UN-Menschenrechte, sowie die 17 Ziele der Nachhaltigkeit – gekoppelt mit rein lokal-politischer Arbeit stellen das Erfolgsrezept der ASK Schwerin da.
Hier finden Sie die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Hier die 17 Ziele der Nachhaltigkeit
Hier finden Sie unsere kommunalpolitischen Ansätze/ das (Wahl)Programm zur Kommunalwahl und Information drüber hinaus.
Wir treffen und jeden Montag, 18 Uhr in der Severin Straße 28 in Schwerin. Gäste und Interessierte sind immer willkommen.
