Warum nicht? 3D Zebrastreifen bald auch in Schwerin! Antrag der ASK am 18. Juni.

Ja – super! Karsten Jagau [ASK] greift es auf! Nachdem es im thüringischen Schmalkalden den ersten 3D Zebrastreifen Deutschlands gibt, soll dies nun auch in Schwerin passieren.

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/erster-dreid-zebrastreifen-in-schmalkalden-100.html

In erster Linie sollen Zebrastreifen die Sicherheit garanieren.

 

Bevor es, wie in dem Video zu sehen, selbst gemachte #StreetArt gibt, will die ASK dies offiziell umgesetzt wissen.

 

 

Wo man solche Zebrastreifen in extra genialer „superdupa“ 3D Optik in Schwerin anbringen kann, hat die ASK auch Vorschläge parat. „Das kann an den Schulen, die einen Zebrastreifen vor der Tür haben, umgesetz werden. Beispielsweise in der Weststadt, wo sich die Anwohner sowieso eine Verkehrsberuhigung wünschen“, so Karsten Jagau.

 

Zur Finanzierung bieten sich Gespräche mit den Ortsbeiräten an, die zum Teil noch über Geldmittel aus dem BUGA-Überschuss aus 2009 verfügen.  Aufgrund der Attraktivität dieses Ansinnen sind auch Spenden von anderen Organisationen und Firmen denkbar.

 

Richtig beeindruckend wirken 3D Zebrastreifen in folgenden Youtube Videos:

 

Hier eine Auswahl nationaler und internationaler Videos dazu:

 

 

 

 

Wenn ihr die Idee genauso gut findet wie wir, dann gebt uns hier einen „Daumen“. 🙂

„Mit dieser Idee werben wir ausschließlich positiv für unser Schwerin; anders als mit Kriegsschiffen“, so Karsten Jagau in Anspielung auf den CDU-Antrag auf der Stadtvertretung im April.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s