Schwerin: Termin für Kommunalwahlen 2019 steht. 26. Mai 2019

Noch ein wenig mehr als ein Jahr. Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass der Termin für die Europawahlen – in Deutschland traditionell an einem Sonntag, am 26. Mai stattfinden wird.

Da die Stadt Schwerin sich auf kostengründen bisher stets den „großen Wahlen“ (Bundestag,Europawahl) angepasst hat, zudem unter „Konsolidierung“ quasi Sparzwang – Kostenersparnisszwang – steht ist somit der Termin für die Kommunalwahlen 2019 de facto gesetzt.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate. Also noch 13 Monate bis ihr drei Kreuze bei uns machen, und unsere bisherige Arbeit honorieren und bestätigen könnt.

Es fehlt zwar noch der abschließende Beschluss der Stadt. Unserer Einschätzung nach ist dies aber nur reine Formsache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s