Zeit für Fakten! Wir Fragen nach – Was kostet die Paulshöhe?

Folgende Fragen, die endlich Klarheit bringen sollen, wurden am heutigen Tage an den Oberbürgermeister versandt:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier,

Bitte beantworten Sie uns folgende Fragen so zeitnah wie möglich:

Es kursieren mehrere Kostenschätzungen die einen Verkauf der Paulshöhe betreffen.Es gibt Angaben zwischen 2,4 und weit über 4 Millionen Euro. Welchen Betrag erwartet die Landeshauptstadt nun tatsächlich zu erhalten?

Wie hoch wären die Kosten (Schätzung) durch Abriss und Bereitstellung als Bauland etc.

Wie setzten sich die Unterhaltungskosten der Sportanlage im Detail zusammen?

Wie waren die Unterhaltskosten in den Jahren 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 ?

Gibt es bereits Interessenbekundungen zum Kauf des Geländes gegenüber der Stadt oder Beraterunternehmen etc.? Hat die Stadt in irgendeiner Form eine Kenntnis das Interessenten existieren?

Wann hat die Stadt letztmalig in die Anlage investiert? Was wurde in den Jahren 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 investiert?

Die Sportanlage Paulshöhe befindet sich im Denkmalschutzgebiet „Ostorfer Hals“. Wann wurden welche Beträge und Instandhaltungsmaßnahmen nach dem Denkmalschutzgesetz MV (Erhaltungspflicht) getätigt? Entsprechend 2010,2011,2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017.

Besteht nach Einschätzung von Seiten der Stadt die Möglichkeit den Sportplatz zu erhalten, wenn die Unterhaltungskosten von Privaten bzw. Vereinen übernommen werden?

Wir bedanken uns für zeitnahe Beantwortung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sobald die Verwaltung uns die Antworten gegeben hat, werden wir euch darüber auf unserer Internetseite und via FB informieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s