Sport in Schwerin. ASK Stadtvertreter Karsten Jagau stellt 18 Fragen an die Stadtverwaltung.

Stadtvertreter Karsten Jagau hat folgende Anfragen zu Paulshöhe/ Sportentwicklungskonzept an die Verwaltung geschickt. Aufbauend darauf wollen wir ein neues Sportentwicklungskonzept anregen. Sobald die Antworten da sind, werden wir sie auf unserer Website veröffentlichen.

1. Weswegen wird das Sportentwicklungskonzept als Fussballentwicklungskonzept bezeichnet?
2. Wie viele Sportstätten (Plätze (im Einzelnen) und Hallen) gibt es in Schwerin?
3. Welche Halle, welcher Sportplatz wird für welche Sportart genutzt?
4. Wie viele für Vereinssport, wie viele für Schulsport? Wie ist die Auslastung jeweils?
5. Wie viele Sportplätze/Hallen werden von vereinsunabhängigen Hobbysportlern genutzt?
6. Wie viele öffentliche Plätze/Hallen stehen der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung?
7. In welchen Punkten wurde bereits von Entwicklungskonzept abgewichen?
8. Wann wurde welcher Stadtvertreterbeschluss getroffen und wann wurde er jeweils bis jetzt umgesetzt?
Aus welchen Gründen?
9. Welche Auswirkungen hat dies auf die Fördermittelvergabe durch das Land?
10. Wann ist welcher Betrag als Fördermittel in den Sportpark Lankow geflossen und wie hoch ist der jeweilige Beitrag den die Stadt zahlen muß?

11. Welche anderen Sportanlagen der Stadt werden und wurden durch Fördermittel finanziert. Wie ist dort der Eigenanteil der Stadt?

12. Wie schätzt die Verwaltung die zukünftigen Auslastungen der jeweiligen Anlagen ein (kommende 10 Jahre) – beim anhaltenden Einwohnerwachstum der Landeshauptstadt Schwerin?
13. Kann der Schulsport für alle Schulen gesichert werden (Hallen/Sportplätze)?
14. Welche Schule nutzt derzeit welche Sportanlagen?
15. Welche Alternativen können bei den geplanten Abrissen (Krösnitz, Görries, Paulshöhe) den Schulen angeboten werden?
16. Welche Fördermittel sind in die Ruderanlage auf dem Faulen See geflossen?
17. An welche Bedingungen sind die Fördermittel der Ruder-Anlage gebunden?
18. Kann der Verein dort nach einem Abriss der Paulshöhe seine Veranstaltungen aufrecht zu erhalten?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s