Löschte Stadtverwaltung Sportplatz Paulshöhe von der Landkarte? Skurriles aus Schwerin.

Schwerin – Auf der „Beschwerde-Webseite“ der Landeshauptstadt Schwerin http://www.klarschiff-sn.de ist der Sportplatz Paulshöhe, der in den kommenden zwei Jahren abgerissen werden soll, spurlos verschwunden.

Andere, wesentlich kleine Sportplätze der Stadt sind hingegen eingezeichnet. Beispielsweise der Sportplatz auf der Krösnitz, oder der in der Weststadt.

Der kleinere Platz an der Krösnitz ist dagegen wie alle anderen Plätze eingezeichnet.

„Es ist sehr merkwürdig und fragwürdig weswegen ein Sportplatz der aktiv bespielt wird auf der Karte der Landeshauptstadt nicht verzeichnet ist.“ sagt Stadtvertreter Ralph Martini.

Statt Sportplatz nur eine riesige Grünfläche.

Aktuell wird in den Fachausschüssen der Stadt eine unter Denkmalschutzstellung beraten. Der Verkauf ist zwar angedacht, doch noch nirgends beschlossen.

Auf der Karte der Stadtverwaltung ist er aber schon mal getilgt.

Die Aktion Stadt und Kulturschutz, die sich für den Erhalt einsetzt wird dieses im Stadtparlament thematisieren – eine entsprechende Anfrage ist derzeit in Arbeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s