Denkmalschützer sauer! Finale Phase des Schwimmhallenabrisses beginnt.

UPDATE: (Es ist inzwischen geschafft – diesen Artikel lassen wir dennoch stehen)

War`s das?
War`s das?

Leider können wir auch nicht immer alle Quellen offen legen.

In diesem Fall zählt auch eher die Information dahinter. Wie an uns heran getragen wurde, soll ende der laufenden Woche und Anfang kommender Woche der Abriss der Schwimmhalle in die finale Phase gehen.

Bis jetzt waren relativ überschaubare Maßnahmen durchgeführt worden. Das Gebäude könnte monatelang im Regen stehen. Für derartige Zwecke war das Gebäude konzipiert. Die jetzt finalen Arbeiten werden irreparabel sein.

Damit ist der Abriss trotz verhängtem Baustopp vom Landesamt, trotz einer laufenden Klage vor dem Verwaltungsgericht, trotz eventueller Millionenstrafe wird hier ein Denkmal abgerissen.

Hier werden von Seiten der Landeshauptstadt Fakten geschaffen. Wir sinnieren auf der kommenden ASK Sitzung (nächsten Montag) was noch für Möglichkeiten bestehen das Denkmal „Alte Volksschwimmhalle“ zu erhalten und die Stadt zur Einhaltung von Gesetzen zu zwingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s